Herzensangelegenheit

Ein Frohes neues Jahr euch allen! Auf das ihr eine schönere Festtagszeit hattet und gut ins neue Jahr gekommen seid!

 ✨


Nun ein Anliegen, welches mir sehr am Herzen liegt:

 

Haus von den Wassermassen der Ems umschlossen.
Das Haus von den Wassermassen der Ems umschlossen.

Zu Weihnachten, einem Fest der Freude und Zusammenkunft, erlebten unsere Schwester und ihr Kind eine tragische Naturkatastrophe.

In der Nacht vom 23.12 auf den 24.12.2023 wurde ihr Zuhause vom Hochwasser der Ems überschwemmt.

Während die Feuerwehr aufgrund der hohen Wasserstände nicht mehr helfen konnte und ihre begrenzten Ressourcen auf dichter besiedelte Gebiete konzentrieren musste, kämpften sich selbstlose Helfer und Nachbarn durch das rasch steigende Wasser.

Leider hat es nicht gereicht: das Haus war zum Schluss komplett vom Wasser umschlossen. Der Keller wurde geflutet und das Wasser kam schließlich durch die Wände ins ganze Haus.

Wir Geschwister haben einen Spendenaufruf gestartet, um unserer Schwester, ihrem Kind und den Tieren eine Zukunft zu ermöglichen.

Mehr unter:
 >>>>>  https://www.betterplace.me/ueberschwemmung-mutter-mit-baby-verliert-zuhause <<<<<


Wenn ihr euch jetzt fragt, wie ihr helfen könnt: lasst gerne einen Beitrag auf der Kampagnenseite da (jede Spende hilft!) und teilt den Link in eurem Familien-/Freundes-/Bekanntenkreis und euren Netzwerken. Merci!🍀


Beste Grüße
Vio

Nachtrag: Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft der letzten Tage! Danke an alle, die bisher geholfen haben, Zeichen der Hoffnung, die wahrlich Mut machen! 🖤