VISOVIO  •  FOTOBLOG


Blogeinträge rund um die Themen

  • Fotografie, Fotokunst, Symbiose von Schein und Sein
  • Fotoerlebnisse, Shootingergebnisse, Stern-, Mond-,  Nachthimmelfotografie, Menschen-, Natur- und Tierfotografie.
  • die Welt durch die Kamera neu entdeckt.

Themen,  die visovio seit geraumer Zeit verfolgen und hier auch noch erscheinen werden: Kurzgeschichten, Kräuterwelten, Natur um uns herum, Achtsamkeit, Wald-und Weltenzauber sowie die kleinen Dinge, die Menschen-Herzen erfreuen [können].

Die alten Bloginhalte der letzten Jahre von traumtier-shooting.de werden ggf. noch hierhin gepackt, ob als zurückdatierte Blogeinträge oder als Nostalgie-Galerie wird sich zeigen. :)



Was tun bei einem Herzinfarkt und wie reagieren Haustiere - in diesem Falle Setter?

Da es im Bekanntenkreis in den letzten Monaten zwei weitere Herzinfarkt-Fälle (Altersgruppe 60+ und Altersgruppe 20+) einmal mit gutem, einmal leider mit tödlichem Ausgang gab, veröffentliche ich nun auch hier auf der Website einen Artikel über das Thema. Den Artikel habe ich Anfang des Jahres für die Website meiner Mutter verfasst, hier nun in leicht gekürzter Version:

mehr lesen 0 Kommentare

2017 Juli: Was tun bei einem Herzinfarkt und wie reagieren Haustiere - in diesem Falle English Setter?...[mehr]

2016 Juni: Das Projekt Flying Landscape ist online...[mehr]


2015 September: Mondfotografie-Tipps. Anfang nächster Woche raubt Seth wieder einmal das Horusauge vom Firmament. Bzw. in den frühen Morgenstunden am Montag könnt ihr ein phänomenales astronomisches Ereignis beobachten. Dieses Jahr...[mehr]


2015 August: Im Sternschnuppen Regen.
Es ist wieder soweit! Die August-Sternschnuppen funkeln wieder am Sternenhimmel! <3

Ihr fragt euch, wo ihr hinschauen müsst um ...[mehr]


2015 Juli: Der kleine Buddha-Kater.
Es war einmal ein kleiner Kater, der hatte eine Vorliebe für kleine Buddhas...[mehr]


2015 September: Die Superblutmond-Nacht.
Während das Netz mit zig Blutmondbildern überschüttet wurde, habe ich verwundert festgestellt, dass kein einziges Venusbild zu sehen war. Hier war die Venus in herrlichen Nebel getaucht und...[mehr]

2017 März: Winterwonderland...[mehr]

2016 März: Freebie: die komplette Nik Collection für Photoshop, Lightroom und Aperture. Beispiele und den Downloadlink findet ihr in diesem Blogeintrag.


2016 Januar:  Wünsch dir was!
Mehr zu den Themen Silvester- und Neujahresbräuche findet ihr: [hier]

2015 Dezember: Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch wunderbare Festtage und...[mehr + Weihnachtsaktion!]


2015 März: Schmetterlingsrettung.

Es ist Spätherbst. Kalt. Windig. Meine zarten Flügel zittern im Luftstrom. Es wird Zeit. Ich suche mir schnell einen windstillen, geschützten Platz. Da, wie verlockend...[mehr]


2015 März: SoFi 2015.

Nebelfreunde kennen das: 364 Tage im Jahr wartet man sehnsüchtig, und zumeist vergeblich, auf den grau-weißen Weltenschleier, der sich morgens mystisch anmutend über die Felder legt. Und dann gibt es eben diesen einen Tag an dem eine klare, sonnige Sicht bevorzugt wird..[mehr]


2015 Februar: Abenteuerwelten.
Endlich...das Abenteuer geht weiter. Magistra-Titel (Politik -, Kommunikationswissenschaft und Psychologie) seit vergangenem Jahr in der Tasche (YEAH!), neue HP am Start und überhaupt: alles neu und...[mehr]



Euch gefallen die Blogeinträge? Dann teilt diese gerne:



Facebook- und Instagram-Feed: