VISOVIO  •  AUSZEICHNUNGEN & AUSSTELLUNGEN


Redaktionelle Auszeichnungen

Auf Stern.de:

"Die stern.de-Bildredaktion hat Dein Bild ausgewählt!
Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass Dein Bild für eine Fotostrecke auf stern.de ausgewählt wurde. [...]"

visovio herzflocke | redaktionelle auswahl für die valentinstags-fotostrecke auf stern.de 2016
visovio herzflocke | redaktionelle auswahl für die valentinstags-fotostrecke auf stern.de 2016

Als Topbild des Tages auf view.stern.de:

"Herzlichen Glückwunsch. Dein Bild ... hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Top-Bilder auf der Startseite der View-Fotocommunity präsentieren! "



Ausstellung: Stofflichkeit

Ausstellung auf der internationalen Fachmesse Heimtextil in Frankfurt 2004

Zur Entstehung:


Die Textilien der Firma Linder wurden damals in Münster von Ihre Raumausstattermeisterin - Karin Steinhübel dekorativ in Szene gesetzt. Die entstandenen Kompositionen wurden danach von visovio abgelichtet.


Der nächste Schritt war die Suche in der Natur: Landschaftsausschnitte, die zu den farbenfrohen Geweben passen sollten. Hier wurde die ländliche Altenbergener Gegend ausgewählt. Gezielt waren bei der Aufnahme der Landschaften die vorher abgelichteten Stoffe, deren Farben und Strukturen im Hinterkopf. Die Aufnahmen der Landschaften sowie der Stoffe wurden später miteinander virtuell kombiniert.

 Ausstellung auf der internationalen Fachmesse Heimtextil in Frankfurt 2004

Textilien: Firma Linder
Dekoration: Ihre Raumausstattermeisterin Karin Steinhübel-Optenhövel
Fotografie und Symbiose-Konzept: visovio

Herausgekommen ist eine Serie, die eine verschmolzene Symbiose von Stofflichkeit unter Spannung zeigt.

Zum einen die weich fließenden Strukturen der Gewebe und die rau anmutenden Oberflächen der Hölzer, zum anderen der Moment der perfekten Symbiose, wenn Gewebe auf Wasserstrukturen und Luft trifft.

In Frankfurt wiederum wurden die entstandenen Bilder auf dem Messestand der Firma Linder in Szene gesetzt:  plakative Stofflichkeit umgeben von weich fließenden Textilien.



Teilen/ Share: