Ergebnisse der SuperBlutmond-Nacht

Die Venus

venus in der blutmondnacht | visovio 092015 | ascheberg  #venus #nachthimmel #baumallee #planet #sternschnuppe #nebel #mofi2015
venus in der blutmondnacht | visovio 092015 | ascheberg #venus #nachthimmel #baumallee #planet #sternschnuppe #mofi2015 #nebel
Aloha ihr Lieben, 
hier einige Ergebnisse der SuperBlutmond-Nacht.
Während das Netz mit zig Blutmondbildern überschüttet wurde, habe ich verwundert festgestellt, dass kein einziges Venusbild zu sehen war. Hier war die Venus in herrlichen Nebel getaucht und strahlte mit dem Mond um die Wette.  Zu sehen ist sie auf dem Bild oben mit der Baumreihe. Und nein, der helle Kreis ist nicht der Mond, sondern die Venus (der Mond befand sich zu dem Zeitpunkt hinter mir)! Der Lichtkreis wurde durch eine Langzeitbelichtung und durch den Nebel noch verstärkt.

Der aufgehende Mond

aufgehender supermond in der blutmondnacht | visovio 092015 | ascheberg   #nachthimmel  #mofi2015 #supermond
aufgehender supermond | visovio 092015 | ascheberg #nachthimmel #mofi2015 #supermond

Der aufgehende Supermond. Hier erscheint er durch die Horizontnähe sehr viel größer, als er zu dem Zeitpunkt der totalen Mondfinsternis (der Blutmondphase) wirkte.

Wir sind später in die Felder gefahren, ausgerüstet mit einer Thermoskanne Tee, flauschigen Jacken, Festivalstühlen, Hund und Kameraausrüstung. So konnten wir die schöne Nebel-Blutmond-Venus-Nacht bis in die Morgenstunden wirken lassen. Bzw. in erster Linie den Hund davon abhalten nicht das Stativ umzulaufen. ;)



Ich hoffe, ihr konntet den Mond ebenso bestaunen und den Zauber der Nacht wirken lassen!

Ein schönes Wochenende euch,
Vio

 Fotos aus der Blutmond-Phase folgen noch und werden hier eingefügt . :)



Foto Copyright Hinweis: cc by-nc-nd 4.0

-> Die Fotografien dürfen mit Nennung des Künstlers [visovio] z.B. auf Pinterest geteilt werden.

Eine kommerzielle Verwendung der Fotos oder eine Bearbeitung/Veränderung der Werke ist dabei ausgeschlossen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0